ÜBER MICH

Thomas Biermaier

44 Jahre jung und davon 20 Jahre als leitender Angestellter in der IT Branche tätig.
Image

Als EDV-Leiter in der Hotellerie fand ich vor über 20 Jahren den Einstieg in die IT-Branche und machte mein Hobby zum Beruf. Durch das persönliche Interesse an Internettechnologien legte ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt schon früh auf die Bereiche Webdesign, Informationsmanagement und vernetzte Zusammenarbeit.

Ab 1997 verantworte ich als Leiter IT-Informationsmanagement beim größten privaten Klinikbetreiber Deutschlands, den Asklepios Kliniken, den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung aller Interauftritte des Konzerns bis hin zum zentralen CMS für die rund 150 Asklepios Einrichtungen sowie die fachliche Führung der 350 Administratoren und Redakteure. Mit der Konzeption und Implementierung eines konzernweiten Informations-, Kommunikations- und Kollaborationsportals sowie mit dem Aufbau einer zentralen E-Learningplattform für die rund 44.000 Mitarbeiter kam ich bereits 2001 mit Microsoft Technologien wie SharePoint, Exchange und Co. in Berührung.

Eine neue Herausforderung fand ich 2012 bei der SoCura GmbH – dem Shared Service Center des Malteser Verbundes. Aufgabe hierbei war der Aufbau einer neuen Abteilung IT Information Management sowie einer auf Office 365 basierenden Kollaborations-, Informations- und Kommunikationslösung für die rund 72.000 Benutzer der Malteser Deutschland mit bundesweit über 700 Standorten.

Seit Oktober 2016 biete ich meine langjährige Erfahrung und Expertise als selbstständiger IT-Berater an.

© 2017 BIERMAIER IT CONSULTING